Geht wählen!

Und danach gerne in die schöne, warme Badewanne. Oder auf die Couch. Oder…

Liebe Leser*innen in Deutschland: Heute ist Bundestagswahl. Bitte geht wählen! Macht einen kleinen Spaziergang oder Ausflug zum Wahllokal. Und wenn das Wetter bei euch auch so ungemütlich-grau ist wie bei uns, macht es euch doch auch so gemütlich, wie wir jetzt (zwei von uns sind noch unterwegs). Nehmt ein entspannendes warmes Bad, trinkt einen leckeren Tee oder Punsch…

Vielleicht hat euch der dreckige Wahlkampf so wenig gefallen wie uns. Vielleicht fällt euch die Entscheidung diesmal auch besonders schwer. Nachvollziehbar. Aber steckt bitte den Kopf nicht in den Sand. Ihr seid nicht machtlos, und es sind auch nicht alle gleich – es gibt Möglichkeiten (den Wahl-o-mat z.B.), die Wahlprogramme kurz und knapp zu vergleichen und herauszufinden, wer für das steht, was euch wichtig ist.

Und keine Angst vor kleinen Parteien – die können auch mal groß werden, wenn sich nur genügend Leute trauen, sie zu wählen. Auch die heute großen Parteien haben mal klein angefangen.

Schaut, wer wirklich wofür steht, und macht das Kreuz nicht bloß als „Denkzettel“. Der schadet euch schlimmstenfalls selbst!